Kulturhauptstadtbüro 2025

Chemnitz möchte Kulturhauptstadt Europas 2025 werden. Das heißt, Chemnitz möchte sich von einer Stadt in Europa zu einer europäischen Stadt entwickeln, und dabei soll die Kultur eine entscheidende Rolle spielen. Dabei geht es nicht nur um Kunst, sondern auch um Kulinarik, Sport, moderne Arbeitswelten, kreative Freiräume – eben alles, was das Leben in der Stadt ausmacht. Und das braucht natürlich auch einen breiten Bürgerdialog. Wie stellen sich die Chemnitzerinnen und Chemnitzer die Zukunft ihrer Stadt vor? Was gehört für sie zur Lebensqualität in Chemnitz? Was haben sie für Ideen?

Für diese und alle anderen Fragen gibt es das Kulturhauptstadtbüro.

Das Büro soll als Schaufenster nach außen dienen, mit dem die Chemnitzerinnen und Chemnitzer zu jeder Zeit einen Einblick in den Bewerbungsablauf bekommen können. Es soll aber auch Treffpunkt für alle Interessierten sein, die sich in den Prozess einbringen wollen.

Rosenhof 6
09111 Chemnitz

Telefon: 0371-4952 9896
E-Mail: chemnitz2025@stadt-chemnitz.de

Öffnungszeiten

Montag:  10 Uhr bis 15 Uhr
Donnerstag: 14 Uhr bis 18 Uhr
Freitag:  13 Uhr bis 16 Uhr