KERSTIN SKRINGER / EVA BLANCHÉ
Between the Dark and Light – 26.02. bis 18.04.2020 im Kunstsalon Chemnitz
Eva Blanché studierte freie Malerei an der Akademie der Bildenden Künste München Nach dem Diplom war sie Meisterschülerin bei Prof. Anke Doberauer und von 2010 bis 2015 Assistentin der Klasse Anke Doberauer. Seit 2014 hat sie einen Lehrauftrag an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Kerstin Skringer studierte Kunstgeschichte und Kunstpädagogik an der Universität Augsburg sowie Malerei an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg bei Prof. Ralph Fleck.
„Meine Malerei greift Motive auf, die in meiner Umgebung durch Spiegelungen und Durchblicke durch zum Teil semitransparente Flächen entstehen. Durch Reduktion und Konzentration auf Kontraste und Farbflächen, die ich mit vielen Schichten aus farbigen Lasuren erzeuge, lasse ich die Deutung für den Betrachter offen. Es bleibt der Hauch einer Idee, die vorsichtige Vermutung räumlicher Begebenheiten und die Ahnung einer Wirklichkeit.“ Kerstin Skringer, Februar 2020
Arbeiten von ihr befinden sich in der Pinakothek – Bayerische Staatsgemäldesammlung sowie in den Städtische Kunstsammlungen Augsburg.
Abbildungen der Gemälde beider Künstlerinnen befinden sich auf unserer Website. Ebenso Angebote der aktuellen Kunstofferte Februar 2020.
Alle Informationen zu den Werken und der Ausstellung auf der Webseite der Galerie Weise. Schauen Sie gern vorbei…