Das war unser Kinderfest “Charlie”

Am 20.05. verwandelten sich der Rosenhof sowie auch die Rathaus Passagen und der Marktplatz in ein sonniges Spiele- und Erlebnisparadis für groß und klein. Unser Kinderfest “Charlie” sorgte mit zahlreichen sportlichen, kreativen und aktiongeladenen Attraktionen für jede Menge Spaß!

So konnten sich die Kinder im “Dart” am bunten Ballonclown gemeinsam mit dem Team der Morgenpost ausprobieren oder eine Fahrt auf der kleinen Erzgebirgslokomotive erleben. Neben verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ging es vor allem beim Torwandschießen der GGG, auf den zwei Hüpfburgen oder beim simulierten Rennwagenfahren sportlich zu Sache.

Auch der Krativität sollte natürlich keine Grenze gesetzt sein. Auf dem gesamten Gelände konnten die Kinder an vielen Stationen etwa Malen, sich Schminken lassen, die Gehwege mit Straßenmalkreide und ganz persönlichen Kunstwerken mitgestalten oder sich mit dem Bürgerinitiative Chemnitz e.V. am Stricken versuchen!

Und wie es sich für ein gelungenes Kinderfest gehört, gab es natürlich Luftballons in jeglichen Formen, Farben und Größen sowie ein gratis Eis im Eiscafé Bellini für alle Kids unter 1,60 Meter.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Mitwirkenden für das großartige Charliefest 2017!