WEIHNACHTEN IM SCHAUFENSTER – 12.Dezember 2020 ab 13.00 Uhr in den Schaufenstern des Bürgerhauses City

++ Aktualisierungshinweis: Das Angebot kann leider nicht öffentlich stattfinden, wird aber in Kürze auf unserer Webseite zu sehen sein. Bleiben Sie gespannt! ++

Wo: in den Schaufenstern des Bürgerhauses City und davor

Wann: 12.Dezember 2020 ab 13.00 Uhr

  • ab 13.00 Uhr Weihnachtsbasteln
  • bis 18.00 Uhr Kreativer Weihnachtsmarkt – Heiße Getränke und Naschwerk
  • 14.30 Uhr und 16.00 Uhr Puppenspiel im Schaufenster  „Nuri und die Suche nach dem
    Weihnachtsmann“

Nuri ist ein begabter Handwerkerwichtel, ein wahrer Meister seines Faches. Nur leider bemerkt das bei ihm zu Hause keiner. Also beschließt Nuri eines Tages, sich in die Dienste des Weihnachtsmannes zu stellen und diesem bei der Herstellung der vielen Puppen und Holzspielzeuge für die Kinder zu helfen. Die werden seine Kunst schließlich noch zu schätzen wissen! Doch wo soll er den Weihnachtsmann finden? Ziemlich ratlos stapft Nuri hinaus in die weite Welt und trifft dabei auf so manch weihnachtliche Gestalt… von und mit URANIA -Wissen macht Theater.

Weihnachten in der Box

ergänzt das Projekt Weihnachten im Schaufenster, das am 12. Dezember vor dem Bürgerhaus City stattfindet.

Jährlich zum 3. Adventswochenende spielt Kreativität bei den kleinen und großen Besuchern im Bürgerhaus City eine Hauptrolle. Keiner weiß zu sagen, wie sich die Pandemie weiterentwickelt, das fantasievolle Gestalten soll aber auf keinen Fall auf der Strecke bleiben. Deshalb können ab sofort alle Kinder oder auch deren Eltern und Großeltern im Bürgerhaus City Bastelboxen abholen. In denen befindet sich Material für eine kleine weihnachtliche Kreation. Die Fantasie bringt ihr selbst mit. Fertig gebastelt, bringt ihr es zurück und wir gestalten im Schaufenster eine kleine Galerie. Die Einmannjury „Weihnachtsmann entscheidet am 12.Dezember, welches Kind neben einem kleinen Geschenk vom Weihnachtsmann noch eine größere Bastelbox erhält, mit der dann in den Weihnachtsferien weiter gewerkelt werden kann.

Wir freuen uns sehr, dass ihr die Bastelboxen auch im Büro des Stadtteilmanagement Reitbahnviertel und der Bürgerplattform Chemnitz – Mitte abholen könnt.

Öffnungszeiten:
Bürgerhaus City, Rosenhof 18, 09111 Chemnitz:
Montag bis Freitag 08.00 bis 16.00 Uhr
Stadtteilmanagement/Bürgerplattform: Dienstag 09.00 bis 12.00 Uhr
Reitbahnstraße 32, 09111 Chemnitz Donnerstag 13.00 bis 17.00 Uh

Vielen Dank auch in die Stadt Chemitz sowie die GGG für die Unterstützung bei diesem Projekt.