Chemnitz OPEN – Der verkaufsoffene Sonntag

Das Marktprivileg unserer Stadt Chemnitz soll in diesem Jubiläumsjahr Ausgangspunkt für das Konzept rund um den verkaufsoffenen Sonntag am 30. September sein.

 

875 Jahre Chemnitz feiern wir, weil dies die erste Erwähnung der Stadt war: die Verleihung des Marktprivileges war. Eine Stadtgründungsurkunde fehlt bis heute. Doch dieser Anlass wurde als Grund genommen, dass sich die Center der Stadt auf eine historische Reise begeben – Innenstadt eingeschlossen – um den Wandel des Handels zu präsentieren.

“Chemnitz OPEN” heißt es deshalb am Sonntag, den 30. September 2018. Shoppingstandorte in ganz Chemnitz öffnen an diesem Tag ihre Geschäfte und Restaurants mit ganz unterschiedlichen Themen.

In den Rosenhof Chemnitz laden wir Sie nicht nur zum Flanieren und Shoppen von 12 bis 18 Uhr, sondern zum Beispiel auch zu Fotospaß mit der coolen Fotobox von Konsum Chemnitz ein. Außerdem begrüßen wir Straßenmalerin Melina Berg, welche vor Ort ein scheinbar magisches 3D Bild entstehen lassen wird. Wir sind gespannt!