Das war Chemnitz OPEN

Am Sonntag den 30. September haben Chemnitzer*innen und Besucher eben ein so richtige Geburtstagsfeier in unserer City erlebt. Der Chemnitzer Handel öffnete zum verkaufsoffenen Sonntag seine Pforten und auch im Rosenhof ließ es sich an vielen Adressen ausgiebig und gemütlich shoppen. Dazu hatten wir außerdem tollen Besuch vom Melina Bergmann. Mit Acrylfarbe und Pinsel ließ die Straßenkünstlerin eine scheinbar magische Einkaufstasche in 3D Optik in Mitten des Rosenhof entstehen. Darauf zu sehen natürlich unser Logo!

Gleich um die Ecke bot sich außerdem anlässlich des 875 Jahre Stadtjubiläums allen Besucher*innen und Chemnitzer*innen ein spektakuläres Bild, als Hunderte Ballons in den Farben unserer Stadt gen Himmel steigen. Denn um kurz vor 13 Uhr entstand auf dem Marktplatz direkt neben unserem Rosenhof ein großes Luftbild in Form der Jubiläumszahl.

Wir sagen Happy Birthday Chemnitz und vielen Dank für Ihren Besuch im sonnigen Rosenhof!