Am vergangenen Wochenende fand das erste Chemnitzer Bürgerfest – Von Chemnitzern für Chemnitzer statt. Natürlich haben auch wir uns gern gemeinsam mit der Stadtbibliothek Chemnitz an dem Event unter dem Titel “Herzschlag” beteiligt und den sonnigen Rosenhof in ein großes Leseparadies verwandelt.

Wer auf der Suche nach aufregenden, romantischen oder auch abenteuerlichen Herzschlag-Geschichten war, wurde im großen Bücherbus ganz sicher fündig. Ein Paar der liebsten Exemplare konnten sogar erworben werden. Große Kissen und gemütliche Hängestühle boten die Möglichkeit direkt vor Ort die große Lust aufs Lesen zu stillen… Und für die Kleinen, denen man doch eher noch vorliest, gab es Geschichten-Erzählstunden mit viel Spannung und Witz auf eine ganz besondere Art. Danke an unseren Erzähler und alle Beteiligten für dieses tolle Wochenende.