L’Osteria eröffnet Standort in Chemnitz

Die Stadt Chemnitz wird um ein kulinarisches Highlight reicher. Pünktlich zum Beginn des Kulturhauptstadtjahres wird die Markengastronomie L’Osteria im Erdgeschoss des Gebäudes Rosenhof 4 ihren ersten Standort in Chemnitz eröffnen.

Pizza, Pasta, Risotto, Dolci – die L´Osteria begeistert Besucher mit authentisch italienischen Köstlichkeiten. Besonders beliebt sind die riesigen Pizzen der Kette.


Oberbürgermeister Sven Schulze:
„Das ist eine gute Nachricht für die Innenstadt und insbesondere für die Belebung des Quartiers. Der Geschäftsbereich Wirtschaft und die GGG als städtischer Vermieter haben in den vergangenen Monaten mit dem künftigen Betreiber in der anspruchsvollen Innenstadtlage eine gute Lösung gefunden. Das Restaurant ist damit ein weiterer Baustein, die gastronomischen Angebote rund um den Markt bis in den Rosenhof fortzuführen. Davon erhoffen wir uns für die Chemnitzerinnen und Chemnitzer und für die vielen Gäste, die wir in den kommenden Monaten erwarten, eine qualitativ hochwertige Aufenthaltsqualität mit Kultur und Gastronomie im Herzen der Stadt.“

Simone Kalew, Geschäftsführerin der GGG:
„Ich freue mich sehr, dass wir die L’Osteria als neuen gastronomischen Mieter für die Innenstadt gewinnen konnten. Auf rund 400 m² Fläche finden künftig Liebhaber italienischer Küche eine passende Ergänzung zu den kulinarischen Angeboten unserer bestehenden Gastromeile entlang der Inneren Klosterstraße.“


Philipp Schulz, Director Company Operations der FR L’Osteria SE:
„Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer können sich auf beste beste Pizza und Pasta d’amore mit einer Extraportion Dolce Vita freuen. Neben authentisch italienischen Essen erwartet die Gäste auch ein hochwertiges und individuell auf den Standort im Rosenhof angepasstes Interieur. Nach aktueller Planung eröffnet die L’Osteria Chemnitz voraussichtlich Ende 2024 bzw. Anfang 2025.“
Durch die Eröffnung schafft die Markengastronomie insgesamt 40 Arbeitsplätze in den Bereichen Küche, Bar und Service. Außerdem werden noch vier weitere neue Positionen im Restaurantmanagement geschaffen.

Lernt das Restaurant bereits jetzt kennen unter:

https://losteria.net/de/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.